Lernen fürs Leben

Psychologie (B.Sc.)

Habe damals -wie so viele- Psychologie gewählt, weil ich mich nicht richtig entscheiden konnte, und einfach „irgendetwas mit Menschen“ machen wollte.
Jetzt weiß ich, dass es definitiv das richtige war. So gut wie jedes Fach hat Anwendungsbezug, und ist dementsprechend spannend. Außerdem sind die Berufsmöglichkeiten vielseitig und zahlreich.

Spannendes Studium mit guten Dozenten

4.8

Fächer gut aufeinander abgestimmt und Unterstützung seitens der Dozenten während den online Semestern war hilfreich.
Zwar habe ich bisher alle Semester nur digital erlebt, aber die Online-Plattformen sowie Ansprechpartner waren sehr zuverlässig und gingen auf Feedback & Probleme ein.

4 jähriger Bachelor Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe nun schon zwei Semester abgeschlossen und bin super zufrieden mit meinem Studiengang!! Nur mit der Organisation der Umwandlung zum drei jährigen Bachelor bin ich eher unzufrieden. Da ich sowieso keine Therapeutin werden will habe ich mich dazu entschlossen im 4 jährigen zu bleiben und hoffe auf gute Erfahrungen!

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr mit meinem Studium zufrieden. Durch das 8+2 System habe ich das Gefühl mich besser auf die erste Qualifikationsarbeit vorbereiten zu können. Die ProfessorInnen sind sehr an der eigenen Entwicklung interessiert und die Inhalte werden (meistens) sehr gut aufbereitet.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.