Lernintensives Fach

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung im Psychologie-Studium sind sehr Zwiegestalten. Auf der einen Seite sind die Inhalte sehr interessant und vielseitig, auf der anderen Seite gibt es wenig Möglichkeiten sich auf speziellere Themen zu spezialisieren.
Der Studienverlaufsplan ist an sich sinnvoll durchdacht geplant, allerdings sind die einzelnen Kurse oft sehr zeit- und lernintensiv, es gibt also sehr viele Inhalte die man sich für die Klausur aneignen muss und für Studenten, die nebenbei arbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie ist cool

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe Spaß daran neue Dinge über das Erleben und Verhalten des Menschen zu lernen. Die Lerninhalte sind sehr weit gefächert und beinhalten verschiedenste Forschungsgebiete. Die Dozenten können mein Interesse an ihrer Forschung wecken. Meist sind sie sehr hilfsbereit und darauf bedacht, dass alle Studenten den Stoff verstehen.

Viel Methodik und viel Ellenbogen

Psychologie (B.Sc.)

Ein Campus-leben gibt es kaum. Sehr methodisch ausgelegt, wenig praktisch.
Sehr hohe Ansprüche, sehr gute Noten für Master nötig, daher viel Ellenbogen-mentalität, wenig Loyalität unter den Studierenden. Räume und Ausstattung alt, Computer sehr langsam, wenig Steckdosen.

Sei jeck, geh studieren

Psychologie (B.Sc.)

Mir wurde immer gesagt, ich sollte studieren gehen, da es Die beste Zeit eines Menschen im Leben ist. Nachdem ich angenommen wurde und 3 flick flacks vor Freude hinter mir hatte, konnte ich total aufgeregt mein Studium beginnen.
Psychologie wollte ich schon immer studieren und ein Traum ist endlich wahr geworden. Ich bin super zufrieden, die Dozenten, der Lernstoff und natürlich die Kommilitonen, alles ist super, kann man einfach nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.