Psychologie in Köln ist definitiv weiterzuempfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben hier zu studieren. Das Uni Leben ist unglaublich cool und auch die Inhalte sind größtenteils interessant. Natürlich ist statistik eine Qual aber das ist ja an jeder Uni so. Dafür sind die anderen Module wirklich cool!

Ein Traum wird wahr

Psychologie (B.Sc.)

Nach 15 Semestern Wartezeit war es endlich soweit und ich konnte mein heiß ersehntes Psychologiestudium an der Uni Köln beginnen. Bereits eine abgeschlossene Ausbildung und vier Jahre Berufserfahrung hinter mir, war es für mich wie in eine neue Welt einzutauchen. Teils ernüchternd (die Organisation ist auf jeden Fall optimierbar), teils die Erwartungen übertreffend (mit begeisternden Dozenten mit viel Liebe zu ihrem Beruf) bin ich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgestreutes Wissen in allen Bereichen

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor Habenseite in alle psychologischen Bereiche Einblick bekommen, lediglich kn kriminalpsychologie, hab es kaum Einblicke. Die Qualität der Veranstaltung hing oft von der Dozentin ab, im großen und ganzen, waren diese aber in Ordnung. Leider gab es kaum Praxisnahe Übungen, bis auf einmal ein Skid durchführen. Aber ich glaube selbst das machen andere Unis nicht. Viel auswendig lernen für Klausuren... Statsistik war durch die Übungen sehr gut machbar.

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist äußerst vielseitig und bringt viele Aspekte mit ein, auf die man im wahren Leben zurückgreifen kann. Leider benötigt man sehr viel Statistik wissen, um Daten richtig auszuwerten und hinterher zu interpretieren. Dafür gibt es aber zum Glück Vorlesungen und Übungen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.