Interessant, aber etwas chaotisch!

Psychologie (B.Sc.)

Bis auf die Tatsache, dass man sich die ersten 4-5 Semester ständig mit Statistik herumschlagen muss, ist das Fach an sich natürlich sehr interessant. :) Jedoch muss ich sagen dass ich das Studium sehr unorganisiert finde - Teilweise kein Prüfungsamt oder nicht ausreichend Dozenten, es dauert ewig bis man an die Unterlagen der Vorlesung kommt da Dozenten diese nicht rechtzeitig reinstellen, und teilweise sind die Dozenten nicht gut für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Institut

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation ist absolut mangelhaft am Institut. Die Professoren haben wenig Lust auf die Lehre und wollen lieber forschen. Das merkt man ihnen auch an. Außerdem besteht ein Mangel an Lehrpersonal.
Ansonsten sind die Studieninhalte schon sehr interessant.

Meine Erfahrungen im Studiengang Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind Größtenteils gut. Ich kann ein Loblied auf die Dozenten singen, die mir in mancher Hinsicht mein Studium wirklich erleichtert haben.
Da ich an einer sozialen Phobie und Prüfungsangst leide, habe ich mit Referaten und allgemein Prüfungssituationen arge Probleme, werde von meinen Dozenten aber wirklich tatkräftig unterstützt und gestärkt.
Das Studienfach an sich ist äußerst vielseitig und interessant.
Von Mathematik, über Biologie, Physik, Chemie und Ethik ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit interessanten Inhalten

Psychologie (B.Sc.)

Hätte niemals gedacht, dass mir ein Studium, bzw. Lernen im Allgemeinen, so viel Spaß machen könnte. In der Schule war das meistens Quälerei und jetzt macht es mir richtig viel Spaß. Wenn man das Richtige für sich gefunden hat, dann kommt Aufgeben nicht in Frage.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023