Dozentenabhängig

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt schlüssiger Aufbau des Studiums. Aber sehr Dozentenabhängig. Teilweise ziemlich durchwachsene Veranstaltungen. Sorge um den Masterplatz, da Klausurensystem noch nicht an den Bachelor angepasst wurden und es voraussichtlich nur 1/3 Masterplätze gibt für alle Bachelorabsolventen.

Kein Gedankenlesen!

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und entsprechen nicht wirklich den Erwartungen die man so hat wenn man an das Psychologiestudium denkt.
Von der Wahrnehmung eines Reizes bis zu unserer Reaktion auf diesen und die möglichen Erklärungen dazu, wird alles gelehrt.

Interessanter Studiengang mit Perspektive

Psychologie (B.Sc.)

Super interessanter Studiengang, vielseitige Lehrveranstaltungen und super sympathische Dozenten sowie Professoren. Ich habe jetzt das erste Semester beendet und kann daher noch nicht all zu viel bewerten, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich die Entscheidung Psychologie zu studieren gelohnt. Am Anfang des Studiums beschäftigt man sich viel mit den Grundlagen der Psychologie und vor allem auch mit Statistik. Ich selbst hatte erst einige Zweifel, da der Statistik-Anteil an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für‘s Leben

Psychologie (B.Sc.)

Interessante Inhalte, breite Anwendbarkeit, einzigartige (zum Teil gewöhnungsbedürftige) Professoren fasst es ziemlich gut zusammen. Ich bin erst im ersten Semester und kann daher noch nicht all zu viel bewerten. Es gefällt mir sehr, auch die Uni, allerdings könnte mehr Geld in zum Beispiel mehr Mitarbeiter und Räumlichkeiten investiert werden (zum Beispiel Seminare statt Vorlesungen und bessere Räumlichkeiten für zum Teil überfüllte Tutorien).

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023