Interessante Module, gute Dozenten, schlechte Orga

Psychologie (B.Sc.)

Manche Module sind weniger interessant als andere.Viel Statistik und alles sehr methodisch. Organisation ist leider gar nicht gut. Einige Module sind aber wirklich interessant und werden durch sehr kompetente Dozenten vermittelt. Kommilitonen sind sehr nett

Schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Das Prüfungsamt hat sich dieses Semester glücklicherweise geändert. Eine Zeit lang gab es nur eins zur Vertretung und einen Prüfungsausschuss hatten wir auch nicht. Ein ziemliches Chaos herrscht am psychologischen Institut.
Mir gefallen aber die Lehrveranstaltungen im Hauptstudium und außerdem die Tatsache, dass wir nicht die größten Jahrgänge haben. Dadurch fällt es einem nicht so schwer Kontakte zu knüpfen.

Interessanter Studiengang, miese Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Unglaublich anspruchsvoll und mindestens genauso interessant. Wir beschäftigten uns in Kiel besonders viel mit Statistik und der Auswertung von Daten, was zum Einen sehr hart ist und zum Anderen einen auch sehr gut vorbereitet. Es ist der beste Studiengang, den ich mir vorstellen kann, allerdings hapert es ordentlich an der Organisation. Ich gehöre dem ersten Bachelorjahrgang an und die Uni und die Dozenten sind schlecht auf die Umstellung, die ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie geht jeden an

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie ist meiner Meinung nach definitiv das spannendste Fach das es auf dem Campus zu bieten gibt. Spannende Vorlesung, eine super tolle Fachschaft und ein super nettes Studentenleben in der Hauptstadt direkt am Meer! Das macht jede Seele glücklich!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023