Viele Fragen, wenig Antworten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist interessant, auch wenn die Inhalte nicht immer zum Alltag eines Psychologen passen. Ob man zb wirklich 3 Semester Statistik und 3 Praktika braucht, sei mal dahin gestellt. Statt Antworten findet man im Studium auch eher neue Fragen. Ich mag es trotzdem gern, weil mir Mathe und Philosophie stets Spaß gemacht haben

Gut - durchmischt und das ist normal.

Psychologie (B.Sc.)

Mir bereitet das Studium im Großen und Ganzen viel Freude! Es gibt Module dir mich mehr interessieren/mir leichter fallen und wieder solche, die langweilig oder super schwierig sind. Alle Professoren sind sehr bemüht (waren sie auch in den online-Semestern). Ich bin jetzt im 7. Semester.

Spannendes Studium mit Anspruch

Psychologie (B.Sc.)

In Kiel Psychologie zu studieren macht Spaß und ist super interessant, gleichzeitig aber auch anspruchsvoll. Es ist normal, sich nicht für jedes Themengebiet gleich stark zu interessieren. So sind die Fächer Allgemeine Psychologie, Klinische Psychologie oder Sozialpsychologie vermutlich für die meisten spannender, als zum Beispiel Statistik - Das gehört aber eben auch dazu. Die Dozent*innen sind größtenteils nett und verständnisvoll. Zudem gibt es eine Fachschaft, welche sich stark für Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe gute Lehrfähigkeiten von Lehrern und auch wunderbarer Universität erfahren. Der Prozessor ist auch gut, wir müssen alle unsere Kurse online buchen und auch testen. Wir führen auch Gruppendiskussionen mit unseren Kollegen und lösen sie sehr einfach.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023