Entspricht den Vorstellungen

Psychologie (B.Sc.)

Tolle Veranstaltungen und Inhalte. Man wird sehr behutsam in die Themenfelder eingeführt. Spannende Vorlesungen, Gastdozenten und Möglichkeiten, in den Sessionen mitzuwirken. Interaktion, Umfragen und Fragerunden sind fest integriert. Ich bin sehr begeistert!

Sehr gute Bibliothek, schönes Campusleben

Psychologie (B.Sc.)

Mit der Bib langt man in Jena echt einen Glückstreffer. Hier gibt es die Thüringer Landesbibliothek (ThuLB), die technisch und vom Bestand her, mehr als zufriedenstellend ist.
Das Campusleben ist schön, es gibt jede Woche vielfältige Ideen, Angebote und Freizeitbeschäftigungen von jeglicher Fakuktät, von Workshops über Partys und Kuchen Basare.
Der Campus an sich ist leider ziemlich hässlich und auch die Mensa eher mäßig.

Warum ich weiß, wer beim Tatort der Mörder ist

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in Jena tolle Erfahrungen gemacht. Und nach 4 Semestern setzt sich im 5. alles zusammen. Super kompetente Profs und tolle Seminare haben mir beigebracht (neben psychologischen Grundlagen etc.) auf die kleinen Dinge zu achten, richtig zuzuhören und alles mehr zu hinterfragen. Da findet man auch nal schneller als die Anderen heraus, wer Mörder im Tatort ist. :)

Trockenes Studium mit wenig krit. Denken

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologiestudium ist geprägt von Statistik, Methodik und vielen Theorien. Praktische Veranstaltungen oder kritische Reflexion (welche über Methodenkritik hinausgeht) sucht man vergeblich. Der Studienaufbau ist relativ statisch und lässt wenig Raum für individuelle Gestaltung. Viele Seminare arten aneinander, geteilte Studierendenvorträge aus und sind somit wenig sehenswert. Während die Profs häufig eher zum einschlafen sind, muss ich die wissenschaftlicher Mitarbeiter (welche meistens die Seminare betreuen) positiv hervorheben. Viele von ihnen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.