Statistiklastig, sonst gut

Psychologie (B.Sc.)

Inhalte sind super, aber massig Statistik.

Campusleben geht so.

Zum Teil schlecht organisiert, manche wichtigen Infos dringen oft nicht durch, wenn man sie nicht durch Zufall erfahren würde.

Außerdem finde Ich es nicht gut, dass kaum Praktisches gelernt wird.

Zu viel Theorie

Psychologie (B.Sc.)

Leider ist das Studium sehr theoretisch und nur wenig praxisorientiert und man kriegt selten einen Platz in dem Seminar, welches man gern machen wuerde.

Psychologie an der Uni Jena. Anspruchsvoll!

Psychologie (B.Sc.)

Die psychologische Fakultät der Friedrich-Schiller Universität Jena legt ihren wissenschaftlichen Schwerpunkt auf den noch recht jungen Bereich der Neurowissenschaft und Methodenlehre. Statistik und Co. sind zwar nichts für Jedermann aber der Enthusiasmus für's Fach wird in vielen anderen Vorlesungen definitiv geweckt!!

Toller Studiengang, aber nicht für mich

Psychologie (B.Sc.)

Ich fing an der FSU an mit der Erwartung, dass Psychologie mein Studiengang und ich später in diesem Bereich arbeiten will.
Ich hab unglaublich viel gelernt, die Zeit genossen, unglaublich tolle Köpfe wie Prof.Dr. Rothermund kennen lernen dürfen (unglaublich guter Lehrer, bringt sehr viel Begeisterung rüber), der Studiengang- Musterstudenplan ist gut zu schaffen mit einer ca 50h Woche, es ist viel Material in der Universitätsbibliothek vorhanden und einen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022