Vielfältiges Studium - Tolle Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Ein Psychologiestudium in Jena kann ich nur empfehlen. Die meisten Dozenten sind top, die Lehrveranstaltungen sinnvoll geordnet und die Auswahl bei den Seminaren meist sehr gut, sodass man das machen kann, was einem gefällt. Vor Statistik in Jena wird immer gewarnt, aber so schlimm ist es nicht. Wenn man es will, dann schafft man das auch, wenn man kein Mathe-Genie ist. Jena ist eine kleine, gemütliche Stadt, die sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Nebenfach geeignet

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie im Nebenfach lässt sich aufgrund der Inhaltsauswahl und Einblicke empfehlen. Im Gegensatz zu den Hauptfächern lassen sich die Kurse nach dem dritten Semester flexibel einteilen und auswählen. Inhalte und Dozenten sind ebenfalls in Ordnung.

Empfehlenswerter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Oktober 2016 mit meinem Psychologiestudium angefangen und nach einer Eingewöhnungsphase die Stadt und die Uni lieben gelernt (soweit man die Uni lieben kann). Die Verkehrsanbindungen sind einwandfrei und auch in der Nacht fährt immer etwas. Das Studium selbst ist herausfordernd und natürlich gibt es Veranstaltungen, die weniger Spaß machen, aber alles in allem ist es ein guter Studiengang mit interessanten Leuten. Es gibt extrem viele Möglichkeiten, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Dinge gelernt

Psychologie (B.Sc.)

Während meines Studiums hatte ich die Gelegenheit, zahlreiche Seminare und Vorlesungen zu den verschiedensten Themen der Psychologie zu besuchen. Die Dinge, die uns dort vermittelt wurden, waren meist sehr interessant. Auch bei der Auswahl der Bachelorarbeit hatten wir sehr viel Auswahl und konnten auch selbst Themenvorschläge einbringen. Als Studenten wurden wir außerdem immer sehr gut betreut.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.