Spannend aber auch sehr theoretisch

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann Psychologie weiterempfehlen, weil ich super spannende Studieninhalte mitbekommen habe. Trotzdem ist es sehr Statistik lastig und man wird eher zum wissenschaftlichen Mitarbeiter ausgebildet als zu irgendetwas anderem. Ich finde es schade, dass es keine vorherige Spezialierung gibt, da ich gerne in die klinische Psychologierichtung gehen möchte. Um in einer Klinik zu arbeiten muss man allerdings häufig noch eine mindestens 5-jährige Ausbildung machen.

Überall vertreten

Psychologie (M.Sc.)

Psychologische Modelle und Ansichten trifft man überall im Alltag an. Durch das Studium wird das Verständnis und die Ansicht beeinflusst. Man kann sich besser in andere hineinversetzen und hinterfragt Verhalten. Sowohl im Praktikum in der Personalabteilung als auch bei meinem Nebenjob als Flugbegleiterin kann ich gelernte Inhalte einsetzen.

Nett zum Studieren

Psychologie (M.Sc.)

An der Uni Frankfurt lässt sich Psychologie ganz gut studieren. Die Veranstaltungen sind so aufgebaut, dass man (wenn man nach Beispielplan studiert) immer in allen Veranstaltungen einen Platz bekommt, die Vergabe erfolgt per Prioritätenliste und dann per Los online. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und freundlich, einige schwarze Schafe gibt es ja überall. Schön ist, dass man einen Major- und einen Minorschwerpunkt wählen kann, und dadurch quasi eine Spezialisierung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich mit Wahlmöglichkeit

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium mach Spaß und ist abwechslungsreich. Im Vergleich zum Bachelor ist es anwendungsbezogener und die Seminare/Vorlesungen werden größtenteils in kleineren Gruppen angeboten, sodass die Organisiation etwas schwierig ist, wenn man nicht nach Plan studiert.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.