Interesanntes Studium am schönsten Campus der Welt

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Frankfurt gemacht und könnte mir nichts anderes vorstellen. Besonders die Spezialisierung mit Minor und Major hat mir gut gefallen. Die Seminare waren praktischer aufgebaut und interessanter als im Bachelor. Ein Auslandssemester ließ sich gut einbauen mit zusätzlichen Semestern.

Entspricht meinen Erwartungen

Psychologie (M.Sc.)

Zum Master extra nach Frankfurt gewechselt, und nicht enttäuscht worden.
Die Dozenten sind gut, viele anwendungsbezogene Inhalte, viel klinische Forschung. Positiv auch die Möglichkeit, im 1. Schwerpunkt (Major) klinische und im 2. Schwerpunkt (Minor) Arbeits und Organisationspsychologie zu studieren. Negativ fällt die recht unflexible Studiengestaltung im Major Klinische Psychologie auf.

Bachelor und Master

Psychologie (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist eher wenig durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Moderne Lernmittel kommen teilweide zu Einsatz. Plätze sind eigentlich ausreichend vorhanden. Es gibt sehr beliebte Kurse, in welchen es schwieriger ist, einen Platz zu bekommen. Das ist gerade im Master schade, wenn man sich spezialisieren und nicht "irgendwas" belegen will.

Praktika als Berufseinstieg

Psychologie (M.Sc.)

Mit meinen 3 bisherigen Praktika in ganz unterschiedlichen Bereichen der Psychologie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und habe das Gefühl, dort den besten Eindruck für meine späteren beruflichen Aussichten erhalten zu haben. Prinzipiell habe ich aber, je länger ich studiere, immer mehr das Gefühl, Inhalte auch praktisch verknüpfen zu können und meine grundsätzliche Art zu Denken und Probleme zu lösen hat sich verändert.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.