Gutes Studieren, aber könnte auch besser sein

Psychologie (M.Sc.)

Die größte Kritik ist, dass Noten teilweise sehr spät eingetragen werden und generell die Organisation besser sein könnte.
Es gibt eigentlich ein gutes Angebot an Modulen, jedoch ist es sehr schade, dass man manche Module nicht belegen kann, da zu wenig Platz ist. Aufgrund dessen ist man dann gezwungen Fächer zu belegen, die eher uninteressant für einen sind und andere Module, welche für einen sehr interessant sind leider verpasst. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anpassungsfähigkeit

Psychologie (M.Sc.)

Da ich noch nicht lange im Master Studium bin und nur ein Semester ohne Corona Krise erlebt habe, ist das schwierig zu beurteilen. Im Bachelor fande ich die Veranstaltungen sehr informativ und meistens auf aktuelle Forschung bezogen.
Ich finde, dass der Teil der Wirtschaftspsychologie (v.a. Konsumentenpsychologie) etwas zu kurz kommt.

Endlich Präsenz

Psychologie (M.Sc.)

Meinen Bachelor habe ich an einer FernUniversität gemacht, da habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Die Professor*innen in Frankfurt wirken sehr professionell und „im Thema“. Trotz Corona und Onlinevrranstaltungen fühle ich mich gut aufgehoben, die Studieninhalte sind interessant und hier & da durch kleine Anekdoten und empirische Daten aufgelockert.

Spannende Seminare im Master

Psychologie (M.Sc.)

Das Masterstudium an der Goethe ist das, was ich mir zunächst generell unter dem Psychologiestudium vorgestellt hatte. Es gibt kaum noch Grundlagenlehre, sondern dafür viel mehr spannende vertiefende Seminare und Praxismodule. Besonders die studentischen Lehraufträge finde ich besonders spannend. Man merkt außerdem, dass das Lehren zu vertiefenden Stoffen den Dozent*innen viel mehr Spaß macht und sie daher auch bemühter sind.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.