Corona haut dezent rein

Psychologie (M.Sc.)

Ich hab meinen Bachelor an einer FernUniversität gemacht und mich dann auf einen Master in Präsenz gefreut. Da hat Corona andere Pläne gehabt, trotzdem fühle ich mich gut aufgehoben, die Dozent*Innen bemühen sich um Interaktivität, die Inhalte sind interessant und verständlich, zumal man oftmals zwischen verschiedenen Veranstaltungen wählen kann.

Eines der interessanten Studiengänge

Psychologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist super vielfältig, weshalb man nach dem Abschluss gute und vor allem unterschiedliche Jobmöglichkeiten hat. Die Lehre an der Goethe Uni ist anspruchsvoll, aber die Inhalte sind sehr interessant - tatsächlich machen viele Seminare durch die vielen Diskussionen und Gruppenarbeiten sogar echt Spaß!

Anstrengend, aber lohnt sich :)

Psychologie (M.Sc.)

Für das Psychologie Studium braucht man auf jeden Fall genug Motivation, Ausdauer und Lernbereitschaft, auch in schwierigen Phasen wie Bewältigung von vielen Klausuren oder den Statistik Modulen. Aber die Inhalte und späteren Berufsmöglichkeiten sind so spannend und vielfältig, dass es sich sehr lohnt. Besonders die verschiedenen Schwerpunkte in Frankfurt und die vielen Forschungseinrichtungen hier bieten individuelle Möglichkeiten, sich in dem Bereich zu vertiefen, der einen interessiert.

Eines der interessantesten Studiengänge

Psychologie (M.Sc.)

Für mich umfasst Psychologie so viele Bereiche im Leben wie kein anderer Studiengang. Von der klassischen klinischen Psychologie über forensische Psychologie hin zur Wirtschaftspsychologie. Auch wenn der Studiengang sehr theoretisch verläuft, werden viele spannende Studien kritisch reflektiert und wichtige Theorien besprochen. Neben dem Studium ist es möglich Einblicke in die praktische Arbeitswelt zu gewinnen, in dem man als studentische Hilfskraft oder als Werkstudent/in in einem Unternehmen im Bereich Personal tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.