Ein mega interessantes Studium

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch und wissenschaftlich, hat weniger Anwendung als man Anfangs erwartet. Aber ich glaub das schafft eine mega gute Basis für später. Und die Dozenten geben sich sehr große Mühe auch digital gute Lehre zu gestalten! Ich bin sehr zufrieden mit der Uni und dem Studium!

Psychologie zum anfassen - Die Fachschaft ist Elite

Psychologie (M.Sc.)

Düsseldorfs Psychologie ist sehr biologisch/wissenschaftlich aufgebaut. Es gibt im Schnitt sehr gute Noten. Es gibt 3 wesentliche Richtungen, wovon man 2 belegen muss: Kognitive Psychologie&Ergonomie, Neuro, Klinische. In der Regel kriegt man bei Seminaren den Erstwunsch/Zweitwunsch. Die Dozierenden geben sich Mühe, die Fachschaft ist weltklasse. Ich denke die meisten sind mit dem Master auch zufrieden.

Es steht und fällt mit den Dozenten.

Psychologie (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium habe ich mich auch dazu entschlossen den Master an der HHU zu machen. Die Orga ist wirklich sehr gut, man bekommt meist mind. Seinen Zweitwunsch bei den Seminaren und immer einen Platz. Entsprechend hat man aber auch teilweise wenig Wahlfreiheit. Ich bereue nicht in Düsseldorf geblieben zu sein, aber teilweise den Master dort absolviert zu haben, wenn man persönlich eher den Fokus auf klinische, kognitive oder pädagogische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wiederholung aus dem Bachelor

Psychologie (M.Sc.)

Viele Themen im Master haben wir schon im Bachelorstudium bearbeitet. Der Neurowissenschaftliche Schwerpunkt ist sehr interessant, wenn man später auch in diese Richtung gehen möchte. Die Dozenten sind größtenteils nett und fair. Man kann leider nicht viel selber wählen und zusammenstellen. Alles in einem ein runder Studiengang.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023