Wahlmöglichkeiten

Psychologie (M.Sc.)

Es gibt in vielen Modulen die Möglichkeit ein Seminar aus verschiedenen Themenangeboten nach den eigenen Interessen zu wählen. Dabei gibt es oft auch zusätzlich englischsprachige Angebote. Alle Seminare werden dabei so angeboten, dass es keine zeitlichen Überschneidungen zwischen den Modulen gibt.

Gelernt fürs Leben

Psychologie (M.Sc.)

Durch mein Psychologie Studium habe ich sehr viel über die menschliche Psyche und den Körper gelernt. Das fand ich super spannend. Ich habe viele Erfahrungen durch Praktika sammeln dürfen, habe gemerkt, wo ich im Leben eigentlich hin möchte und was ich erreichen will. Nun habe ich meinen Master angefangen und freue mich darauf, neue Erfahrungen sammeln zu können.

Schwerpunkt Neuro

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni ist sehr modern und gut organisiert. Die Dozent:innen sind großteils sehr motiviert jedoch sind die Inhalte stark auf die jeweiligen Forschungsthemen begrenzt. Neuro/Bio nimmt einen großen Stellenwert ein. Kaum praktische Inhalte. Statistik ist überschaubar.

Super für Studis, die Neurowissenschaften spannend

Psychologie (M.Sc.)

Die HHU hat ihren Schwerpunkt bei Psychologie klar auf die Forschung gelegt und dabei vor allem auf die neurowissenschaftliche Psychologie. Dem muss man sich bewusst sein. Weil das aber grade der Schwerpunkt ist, den ich am spannendsten fand, fand ich die Inhalte immer alle sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023