Cool, aber evt nicht was du erwartest

Psychologie (M.Sc.)

Ich liebe dieses Fach. Aber man lernt auch viel was man später nicht braucht und was evt nicht so interessant für dich auch. Man brauch ein Ziel um zufrieden mit dem Studium zu werden. Auch aktuelle Forschung kommt etwas zu kurz. Aber man bekommt einen guten Überblick über die Möglichkeit die es gibt mit dem Studium.

Zufriedenstellend

Psychologie (M.Sc.)

In Düsseldorf wird viel Neuro und dafür leider sehr wenig Klinisches gelehrt. Das finde ich schade, weil dadurch nicht so gut auf die Psychotherapieausbildung vorbereitet wird. Wenn man sich aber eher für Neuro interessiert ist es super, alles sehr organisiert!

Ein solides Studium

Psychologie (M.Sc.)

Leider hat mein gesamtes Studium während der Coronazeit stattgefunden. Dementsprechend fanden die Veranstaltungen, bis auf Neuroanatomie, ausschließlich online statt. Leider hat das auch den Einstieg in das Studium erschwert. Wenn man nicht schon vorher dort studiert hat, war es schwierig herauszufinden wie genau die Belegung von Kursen, Vorlesungen und vor allem von Klausuren funktioniert, da es sehr viele Portale gibt. Generell hat mir das Studium und die angebotenen Kurse gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und entspannt im Vergleich

Psychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte waren vielseitig, Inhalte klinischer Psychologie zur Vorbereitung auf die Ausbildung zum Psychotherapeuten waren eher mager im Vergleich zu anderen Universitäten. Dafür war das Studium an der HHU entspannter, im letzten Semester hatte man kaum noch Kurse und konnte sich gut auf die Masterarbeit fokussieren.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023