Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Emilia , 08.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ami , 27.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Deniz , 22.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Infoprofil
Master of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Rundum in Ordnung

Psychologie (M.Sc.)

Viele Inhalte kratzen nur an der Oberfläche. Auch wenn es ein allgemeiner Master ist hätte ich mit mehr Tiefe gewünscht. Leider hat nur das Fach Neurowissenschaften auf den Bachelor aufgebaut. In vielen anderen Fächern ging es viel um Basics und durch die Masse an verschieden Themen wurde wenig in die Tiefe gegangen.

Schöner Master

Psychologie (M.Sc.)

Der Psychologie Master hat für mich sehr gut angefangen, die Klausuren waren gut machbar und viele Veranstaltungen waren auch online, so dass man sich viel Fahrerei sparen konnte. Die Dozenten sind alle sehr begeistert von ihrem Fach und es gibt vielseitige Veranstaltungen.

Guter Platz für ein Psychologie Masterstudium

Psychologie (M.Sc.)

Insgesamt habe ich positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Lehrveranstaltungen waren qualitativ zu empfehlen, inhaltlich hätte ich mir mehr Auswahlmöglichkeiten im klinischen Bereich gewünscht. Die Dozent:innen habe ich durchweg als fair und freundlich erlebt. Die Auswahl an Themen für die Thesis lässt leider zu wünschen übrig. Insgesamt würde ich den Studiengang empfehlen

Guter forschungsorientierter Master

Psychologie (M.Sc.)

Wenn man großes Interesse daran hat seine Statistik Kentnisse zu erweitern nach dem Bachelor, Programme wie SPSS oder Rstudio kennenzulernen und ein paar sehr Basic Kurse an klinischer Psychologie zu haben ist der Master gut. Die Neuroanatomie und Neuropsychologie Kurse sind ganz nice.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023