Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1099 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.5
Tabea , 28.03.2021 - Psychologie
4.7
Eva , 17.03.2021 - Psychologie
4.0
Hendrik , 15.12.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
IU Kombistudium
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
HSD Hochschule Döpfer
Psychologie
Master of Science
HU Berlin
Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut organisiert und zudem interessant

Psychologie

4.5

Das Studium war gut organisiert und das Campusleben macht viel Spaß!
Die Fächer waren abwechslungsreichen und man hat eine umfangreiche fachliche Ausbildung erhalten.
Der neurowissenschaftliche Schwerpunkt war super interessant!
Statistik geht und hält sich im Rahmen von der Menge.

Ein mega interessantes Studium

Psychologie

4.7

Das Studium ist sehr theoretisch und wissenschaftlich, hat weniger Anwendung als man Anfangs erwartet. Aber ich glaub das schafft eine mega gute Basis für später. Und die Dozenten geben sich sehr große Mühe auch digital gute Lehre zu gestalten! Ich bin sehr zufrieden mit der Uni und dem Studium!

Psychologie zum anfassen - Die Fachschaft ist Elite

Psychologie

4.0

Düsseldorfs Psychologie ist sehr biologisch/wissenschaftlich aufgebaut. Es gibt im Schnitt sehr gute Noten. Es gibt 3 wesentliche Richtungen, wovon man 2 belegen muss: Kognitive Psychologie&Ergonomie, Neuro, Klinische. In der Regel kriegt man bei Seminaren den Erstwunsch/Zweitwunsch. Die Dozierenden geben sich Mühe, die Fachschaft ist weltklasse. Ich denke die meisten sind mit dem Master auch zufrieden.

Es steht und fällt mit den Dozenten.

Psychologie

3.7

Nach meinem Bachelorstudium habe ich mich auch dazu entschlossen den Master an der HHU zu machen. Die Orga ist wirklich sehr gut, man bekommt meist mind. Seinen Zweitwunsch bei den Seminaren und immer einen Platz. Entsprechend hat man aber auch teilweise wenig Wahlfreiheit. Ich bereue nicht in Düsseldorf geblieben zu sein, aber teilweise den Master dort absolviert zu haben, wenn man persönlich eher den Fokus auf klinische, kognitive oder pädagogische...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020