Gutes Masterstudium ohne Spezialisierung

Psychologie (M.Sc.)

Der Master an der HHU in Psychologie gefällt mir deutlich besser als der Bachelor dort! Mit dem M.Sc. von dort kann man die Psychotherapeutenausbildung machen, falls gewollt - dafür ist der NC sogar eher niedrig. Als Zugangsvoraussetzung wird allerdings viel Wert auf die biologischen Module gelegt, sodass nicht alle Studierende fremder Unis zugelassen werden.

Spannende Inhalte etwas steife Organisation

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium an der Heinrich-Heine Universität im Master Psychologie ist mMn etwas verschult und die Organisation der Uni könnte auch dynamischer sein (einzelne Karten für Bibliothek, Mensa & Papier-Semesterticket, was an anderen Unis alles in einem ist; Prüfungsanmeldung und Abmeldung eher streng und ziemlich weit im Voraus etc). Dafür ist es inhaltlich, vor allem bei großen Interesse an Neuroanatomie / -psychologie, empfehlenswert. In den einzelnen Modulen konnte man zwischen spannenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwach im Vergleich zu andere M.Sc.-Programmen

Psychologie (M.Sc.)

Da ich meine Masterarbeit an eine andere Universität geschrieben habe und auch als Hilfskraft gearbeitet habe, kann ich sagen, dass der Master in Düsseldorf an was Methodenausbildung angeht relativ schwach ist. In Statistik behandeln wir Themen die eigentlich in den Bachelorstudiengänge gehören (ANOVA, einfache Regression usw.) und nicht so wirklich "up-to-date" sind. Nach wir vor, finde ich die thematische Angebote relativ gering in deren Vielfalt und ich hätte das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig & spannend. Genau das richtige für mich

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich haben mir die Vorlesungen zum Thema klinische Psychologie, Psychologie der Zeugenaussagen, Werbepsychologie, Neuroanatomie etc. mehr als zugesagt! Ich konnte die Seminare wie bspw. Rechtspsychologie passend zu meinen Interessen wählen.
Es war die richtige Entscheidung den Master an der HHU zu machen :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023