Selbst Studentin

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Düsseldorf hat mich von Anfang an begeistert , dass ich in eine schöne Stadt lebe und gleichzeitig studieren darf ! Das Studium selbst (Psychologie) ist sehr umfangreich und gut gestaltet. Ich werde immerhin Uni Düsseldorf empfehlen und ich wünsche mir, dass ich auch Düsseldorf eine Psychologie Master Platz zu bekommen.

Würde nicht weiterempfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist EXTREM wissenschaftlich und noch dazu ist das meiste nur Online, also habe ich vom Unileben nichts außer den Prüfungsstress. Noch dazu kann man sich einmal angemeldet, nicht mehr vor Prüfungen abmelden. Absolutes NO-GO! Die einzige Möglichkeit ist sich krankschreiben zu lassen, aber man ist dann automatisch für den nächsten Versuch angemeldet und kann sich wieder nicht abmelden. Die Professoren wollen auch nichts dran ändern. Auch wollen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biowahnsinn umfüllt von Partys

Psychologie (B.Sc.)

Viele sagen, dass Psychologie viel Statistik und Mathe ist-in Düsseldorf ist es Gang viel Bio/Neuro. Also wer sich nicht gut mit Anatomie versteht, wählt lieber einen anderen Standort.

Zudem haben wir echt viele online Vorlesung. Insbesondere im ersten und zweiten Semester, danach nimmt es ab.

Das Unileben neben des Studierens ist wirklich toll! Die Fachschaft veranstaltet sehr viele Möglichkeiten zum Austausch und zur Verknüpfung.

Interessante Themen mit (leider) sehr naturwissen

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt spannendere und weniger spannendere Module, die dafür aber (abgesehen von dem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt) sehr abwechslungsreich sind. Super interessant und ein sehr wichtiger Beruf für unsere Gesellschaft, zukünftige und aktuelle Generationen. Kann ich jedem nur ans Herz legen, der bereit ist, ein anspruchsvolleres Studium auf sich zu nehmen. :) <3

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023