Arbeitsintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Man muss sich in Klaren sein, dass es sich um eine Naturwissenschaft handelt. Man kämpft sich durch einen Wust aus langweiligen Fakten zu den wenigen seehr interessanten Themen durch die alles wieder wett machen :) man muss ehrgeizig und entschlossen sein, mit Fleiß lassen sich super Noten schreiben.

Psycho Life

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang mein Studium, ich bin ganz sicher dass ich in die richtige Platz ist. Ich liebe Menschen zu helfen. Ich mag wenn ich auch in eine sozial Organisation teilnehmen und mit helfen. Im meinem Studium habe ich wirklich viele über Menschen verhalten gelernt und alle sind für mich wundervoll!! Die Professorinnen sind auch sehr nett, die Fachschaft Gruppe sind alle bereit dir zu helfen. Wirklich sorglos mit dem Studium....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendstes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie im ersten Semester an der Heinrich- Heine Universität Düsseldorf und bin mit meiner Wahl sehr glücklich. Als Psychologiestudent hat man mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Die Reaktionen reichen von "Ach, Psychologie, das muss ich nicht studieren, ich weiß auch so, wie die Menschen ticken" über "Dann analysierst du wahrscheinlich schon alles was ich sage, ja?" bis zu "Später komme ich zu dir in Therapie". Viele solcher Sprüche...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt sind es die ersten Grundlagen die uns näher gebracht werden, richtig interessant wird es dann ab dem 3.Semester.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und bis jetzt gut machbar.
Mit meiner Wahl bin ich also bis hierhin auf jeden Fall zufrieden!

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023