Alles in allem guter aber schwieriger Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind mega lieb und helfen einem zu jeder Zeit. Alles in allem ist es sehr interessant und macht Spaß. Schwierig sind nur die Lerninhalte, da es einfach viel zu viel zum Lernen ist. Aber wenn es einen wirklich interessiert, dann kriegt man sich das hin.

Es macht Spaß und ist sehr freundschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr höflich und gehen auch persönlich auf dich ein. Das Problem ist jedoch, dass es super viele Referatseminare geht und damit viele Prüfungen nur aus Leistungen bestehen, die du dir von deinen Kommilitonen beibringen lässt.
An sich ist die Uni ganz cool, da sie zentral ist. Es gibt jedoch auch schönere Unis. Aber alles in einem bin ich sehr froh.

Anstrengend aber spannend

Psychologie (B.Sc.)

Es macht Spaß ist aber auf jeden Fall anspruchsvoll und anstrengend. Man hat theoretisch jeden Tag etwas für sein Studium zu tun, ob es lesen oder nacharbeiten ist. Und wir haben verschiedene Studienleistungen die wir vollbringen müssen um an den Klausuren teilzunehmen. 7 der 20 Klausuren sind mündliche Prüfung.

Sehr interessant mit sehr viel Inhalt

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein wirklich interessanter und vor allem intensiver Studiengang, man muss sich mit den Dingen wirklich auseinandersetzen wollen. Sehr viel Statistik, Achtung!!! Das lernpensum ist sehr viel, es ist schon machbar mir fällt eine gesunde Balance zwischen Pausen und lernen dennoch sehr schwer. Es hört mit dem lernen nicht auf und es kommt immer mehr hinzu, darauf wird keine Rücksicht genommen!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.