Unerwartete Überraschung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, um mehr über den Menschen, sein Handeln und vieles mehr zu Erfahren. Innerhalb der Module werden spannende Inhalte bearbeitet und deutlich vermittelt, sodass das Lernen einem danach einfach fällt. Es ist ein sehr umfangreiches Studium, mit vielen Möglichkeiten zum eigenständigen aufarbeiten, bei Krankheit. Allerdings sind die Ausstattungen in den Räumlichkeiten in älteren Gebäuden zunehmend schlechter. Es fehlen Steckdosen und WLAN Verbindungen.

Gute Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Durch kleine Jahrgänge sehr persönliche Betreuung. Tutorien gerade im Bereich Statistik fehlen leider. Das wäre sicher hilfreich. Ansonsten gute Lernatmosphäre, überschaubare Seminar- und Vorlesungsgrößen. Dozenten hilfreich. Regelmäßige Kolloquien mit interessanten Themen, bei welchen StudentInnen besonders eingeladen sind.

Interessant und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind meiner Meinung nach sehr interessant, wobei es sich natürlich steigert, je mehr man in das Studium reinkommt. Jedoch ist der Leistungsdruck extrem hoch, da die Masterplätze sehr begrenzt sind. Dafür haben wir sehe nette und zuvorkommend Dozenten, welche meistens die Lehrveranstaltungen spannend gestalten und immer ein offenes Ohr haben.

Fähige Profs und angenehmes Lernklima

Psychologie (B.Sc.)

Unser Jahrgang umfasst nur 80 Leute, was es leicht macht, sich zu vernetzen. Die meisten Profs sind jung und ziemlich motiviert. Die Lerninhalte werden aus meiner Sicht ab dem 4. Semester etwas langweilig, ansonsten gefällt es mir sehr gut. Es könnten noch ein paar weitere Module hinzugefügt werden, wie Forensik und mehr Neurologisches.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.