Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat Themen, die mich alle sehr interessieren. Man lernt viel über den Menschen und sein Verhalten auch im Bezug auf andere und auf die Umwelt. Das Studium ist sehr umfangreich und vielfältig. Jedoch muss ich auch sehr viel Zeit reinstecken und viel lernen.

Sehr interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium bisher sehr gut. Es ist sehr facettenreich und total interessant. Zugegeben, im 1. Semester sind die Veranstaltungen noch etwas „trocken“, aber im 2. Semester wird es dann sehr spannend (Emotionspsychologie, Entwicklungspsychologie, usw.).
Die Dozenten kann man nur loben. Die sind wirklich sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Dadurch dass der Studiengang so klein ist, kennt man die meisten auch und es ist einfacher, Kontakte zu knüpfen.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fertiges Studium - es war toll!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun mit meinem gesamten Bachelorstudium fertig und es war eine anstrengende, aber tolle Erfahrung! Die Inhalte waren zum großen Teil wirklich sehr interessant, die Dozent*innen sehr hilfsbereit und es ist alles sehr persönlich aufgrund der kleinen Kohortengröße. Die Organisation und Struktur ist zudem auch echt gut!

Anders, als man denkt!

Psychologie (B.Sc.)

Dass man im Studium auch Statistik hat, ist vielen ja vorher klar. Aber weil die Psychologie ein noch so junger Bereich ist, lernt man einfach von allem etwas und oft fragt man sich, wozu man welche Informationen später brauchen wird. Vieles ist spannend, aber eben nicht alles. Also muss man sich durchkämpfen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.