Studium mit persönlicher Nähe

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist erst 2016 angelaufen und daher noch in überschaubaren Rahmen gehalten! Die Profs sind sehr nett und offen, der Studenplan ist sehr angenehm und die Veranstaltungen gut organisiert! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Auch die Mensa ist immer gut und es gibt leckere Alternativen.

Psychologie, eine empirische Wissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

In meinen ersten drei Semestern kann ich was den Studiengang an sich betrifft nur gutes berichten! Im Großteil werden interessante Studieninhalte besprochen und man hat ein breites Spektrum an Wissen, das man sich aneignet. Ich finde auch überraschend zu sehen wie weit die Psychologie reicht!

Allerdings sollte man sich anständig informieren vor dem Studium, wenn man nicht offen für Anderes als seine eigenen Erwartungen ist. Denn Psychologie ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gut finde ich die kleinen Gruppen sowohl in Vorlesungen, als auch in Seminaren. Das Studium ist sehr gut strukturiert und nicht so stressig, dass man kein Leben mehr nebenher hätte. Ich freue mich jeden Tag auf die Uni. Die Klausuren liegen auch immer gut verteilt über die Semesterferien.

Greift weiter als man denkt - interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Es ist bisher ziemlich abwechslungsreich. Von mathematisch geprägten Modulen wie Statistik bis hin zu "pädagogisch" geprägten Modulen wie Entwicklungspysychologie, erhält man einen guten Einblick in das, was bspwfür die Forschung wichtig sein kann aber auch für Tätigkeiten im therapeutischen Bereich. Die Dozenten sind alle nett und zuvorkommend; bei Problemen kann man diese offen ansprechen. Lediglich an der Behebung dieser Probleme mangelt es bislang noch. Denn die Organisation lässt zu wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.