Psychologie nicht nur Therapie

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Oktober 2020 angefangen Psychologie zu studieren. Eigentlich war das Studienfach mein Notfallplan, wenn ich nicht in den Studienfach Medizin reinkomme. Im Moment jedoch bin ich sehr froh, dass ich Psychologie studiere. Das Studium hat mir gezeigt, dass Psycholog*innen nicht nur Therapeut*innen werden können, sondern dass das Studienfach sehr Facettenreich ist. Jedes Semester werden andere Facetten der Psychologie gelehrt z.B. Emotionspsychologie im zweiten Semester und Sozialpsychologie im dritten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschliche Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Sehr sympathische und emphatische Dozenten ohne das klassische hierarchische Gefühl.
Viel Unterstützung beim Studienstart durch Dozenten und Fachschaft.

Der Campus ist recht übersichtlich und nach Erklärung der merkwürdigen Raumbezeichnungen macht das System eigentlich auch Sinn.

Ich kann den Studiengang empfehlen und bin mit nur 7 Wartesemestern und einem Durchschnitt von 2,2 zugelassen worden.

Mein Wunschstudium an einer fortschrittlichen Uni

Psychologie (B.Sc.)

Bisher hatte ich nur 2 Online-Semester, das 3. Wird in Präsenz stattfinden. Die Dozenten gaben sich trotz der erschwerten Umstände die größte Mühe. Der Studiengang ist an der UDE noch recht neu und die Dozenten sind überwiegend jung und regen dazu an, sich ein eigenes Bild von Theorie und Praxis zu machen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Durch die neue Prüfungsordnung (polyvalenter Bachelor) wird einem später die Ausbildung zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam alleine

Psychologie (B.Sc.)

Trotz der Corona Semester, die alle alleine zu Hause verbracht haben, war der Austausch mit den Mitstudierenen und den Dozenten so gut, dass ich mich nie alleine gefühlt habe. Es waren immer alle ansprechbar und egal wer gefragt wurde, immer hat jemand versucht nach seinen Möglichkeiten zu helfen. Dadurch habe ich mich, ohne die Uni oder einen der Professoren gesehen zu haben nicht alleine gelassen gefühlt. Auch die Organisation war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.