Mein Wunschstudium an einer fortschrittlichen Uni

Psychologie (B.Sc.)

Bisher hatte ich nur 2 Online-Semester, das 3. Wird in Präsenz stattfinden. Die Dozenten gaben sich trotz der erschwerten Umstände die größte Mühe. Der Studiengang ist an der UDE noch recht neu und die Dozenten sind überwiegend jung und regen dazu an, sich ein eigenes Bild von Theorie und Praxis zu machen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Durch die neue Prüfungsordnung (polyvalenter Bachelor) wird einem später die Ausbildung zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam alleine

Psychologie (B.Sc.)

Trotz der Corona Semester, die alle alleine zu Hause verbracht haben, war der Austausch mit den Mitstudierenen und den Dozenten so gut, dass ich mich nie alleine gefühlt habe. Es waren immer alle ansprechbar und egal wer gefragt wurde, immer hat jemand versucht nach seinen Möglichkeiten zu helfen. Dadurch habe ich mich, ohne die Uni oder einen der Professoren gesehen zu haben nicht alleine gelassen gefühlt. Auch die Organisation war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Sowohl die Lehrinhalte also auch die Dozierenden waren super. Besonders die kleine Kohorte von insgesamt 40 Studierenden war klasse, jeder kannte jeden und man konnte sich untereinander immer helfen. Die Dozierenden hatten auch immer ein offenes Ohr und haben sich immerzu bemüht uns das Studieren zu erleichtern auch in Zeiten von Corona (auch wenn es nicht immer leicht war)

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ein guter Aufbau der Inhalte/Module. Nette und engagierte DozentInnen, die sehr viel Ahnung von ihrem Fachbereich haben und sich sehr dafür begeistern. Ganz verschiedene, interessante Themenbereiche werden behandelt. Angenehm kleiner Studiengang.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.