Neuer Studiengang M.Sc. Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Der Masterstudiengang Psychologie (mit dem Schwerpunkt Pädagogische Psychologie) ist ganz frisch gestartet, erstmalig in diesem Wintersemester 2019/20. Die Dozierenden sind sehr engagiert und bemühen sich um eine interaktive Lehre, zudem sind sie offen für Feedback. Zu den Prüfungen kann ich bisher noch keine Einschätzung liefern, da die ersten Termine im Februar anstehen. Größtenteils handelt es sich um mündliche Modulprüfungen.

Sehr zufrieden! Super schnell eingelebt!

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessant, super nette Leute, genug Unterstützung durch Seminare und Tutoren besonders für Statistik!
Super Organisation und Informationsfluss! Alle Infos werden schnell weitergegeben und man erhält alle nötige Hilfe und Unterstützung.
Super übersichtlicher Campus, sehr günstige Snacks und leckeres Essen in der Mensa!

Extreme Hilfsbereitschaft

Psychologie (B.Sc.)

Man muss wirklich das Engagement aller Dozenten loben, die wirklich helfen, wenn man Hilfe braucht und oftmals sehr ansteckend sind wenn es darum geht sich für ein Fach zu begeistern! Generell ist alles durch die kleine Gruppengröße sehr angenehm familiär, alle sind super nett, man wird nicht alleine gelassen bei Problemen. Die Organisation verlief bis jetzt immer reibungslos.

Engagierte Mitarbeiter und Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, da die Dozenten stets sehr bemüht sind. Auch die kleine Größe der Studierenden in einem Semester sagt mir sehr zu. Die Lehrinhalte werden gut und mit vielen Beispielen vermittelt. Einige Organisatorischen Angelegenheiten wie beispielsweise Besprechung, die mit anderen Veranstaltungen kollidieren, könnten aber noch optimiert werden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.