Pädagogischer Schwerpunkt in Essen

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni hat sehr hilfsbereite Professoren und Wissenschaftliche Mitarbeiter. Die Lehrinhalte sind transparent, Material steht immer zur Verfügung. In Essen gibt es einen Pädagogischen Schwerpunkt, der es manchen von anderen Unis schwer macht, einen Master an dieser Uni machen zu können. Da könnte die Regelung erleichtert werden. Ansonsten top Uni, würde gern auch meinen Master hier machen :).

Richtig gute

Psychologie (B.Sc.)

Alles ist durchgeplant,die Inhalte werden erklärt, man muss natürlich vor- und Nacharbeit leisten aber das muss man immer wenn man sich weiterbilden möchte. Aber soweit sind alle immer nett und freundlich. Man findet sich nach Erklärungen auf dem Campus gut zurecht.

Spannendes Fach

Psychologie (B.Sc.)

Bisher ist das Psychologie Studium im Bachelor wirklich sehr spannend, ich habe tolle Kommiliton:innen und hatte einen guten Semesterstart gehabt. Ich bin ziemlich beeindruckt von dem ganzen Wissen meiner Dozent:innen, suche aktuell aber auch noch nach für mich effizienten Lernmethoden für mich selbst. Psychologie ist ein spannendes Fach und ich hoffe darauf mich selbst und meine Mitmenschen ein bisschen besser zu verstehen.

Toll und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Sehr spannend und genau das was ich mir Vorgestellt hab. jedoch gibt es noch Schwierigkeiten einen Praktikumsplatz zu bekommen, daran sollte noch gearbeitet werden. An sich aber sehr gut aufgeteilt und im Verlauf gut verteilt sodass es auf einander aufbaut. Anspruch ist auch relativ gut. Man muss viel lernen aber kann auch gut nacharbeiten

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.