Es ist insgesamt zufriedenstellend

Psychologie (B.Sc.)

Bei den Dozenten variiert die Kompetz meiner Meinung nach sehr stark. Es gibt sehr gute, aber auch sehr schlechte., insgesamt eher gute. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Bei der Organistation lässt sich einiges verbessern, vor allem was die Koordination Prüfungsamt-Institut angeht, die einzelnen Verantwortlichen geben teilweise widersprüchliche Informationen was Benotung/Bepunktung angeht. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Seminaren.
Schade ist allgerdings, dass das psychologische Institut weit vom Campus entfernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und klein gehalten

Psychologie (B.Sc.)

Das psychologische Institut ist sehr familiär, da es von der Uni abgetrennt ist. Das ist in vielen Dingen sehr von Vorteil, wie zum Beispiel den engen Kontakt zu den Professoren. Andererseits bietet das Institut keinerlei Campus Leben und keine Mensa. Dafür haben wir ein Gen Labor, welches selten ist, psychologische Bibliothek ist auch vorhanden. Alles in allem ist es für Leute gemacht, die nicht so viel Wert auf große Gebäude,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen hoch!

Psychologie (B.Sc.)

Gute Veranstaltungen sowie gute Dozenten.
Ausreichend Plätze in allen Seminaren und Vorlesungen vorhanden.
Gesamte Organisation der Uni wirklich gut. Bei Anmeldung o.ä. kaum-keine Wartezeit.
Alle Veranstaltungsunterlagen stehen auf einem Portal zum Download bereit.

Wunderbares Institut für Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Es ist wirklich schön bei uns, Stundenpläne sind dank vieler Seminare flexibel, was das Pendeln sehr viel besser erträglich macht. Die Dozenten kümmern sich und niemand ist egal, keine Frage ist dumm. Wir sind eine gemütliche Runde, nur leider etwas ab vom Schuss anstatt im Schloß.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.