Interessant, jedoch schwer

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologiestudium absolviere ich erst nach einer beruflichen Ausbildung und einigen Jahren Arbeit, somit habe ich schon viel Erfahrung sammeln können.
Die Uni in Bonn ist zum Glück übersichtlich. Es ist nicht so schön, dass die Psychologen abgeschottet von allen anderen Studiengängen im separaten Institut ihre Veranstaltungen absolvieren müssen.
Den Studiengang sollte man vorher unbedingt mal als Gasthörer besuchen, damit man einen Einblick erhält. Viele meiner Kommilitonen quälen sich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre, abgeschottetes Institut

Psychologie (B.Sc.)

Im großen und ganzen war das Studium recht gut organisiert. Es gab super zT super Dozenten, aber auch weniger kompetentere.
In den Seminaren waren immer genügen Plätze zu Verfügung, sodass niemand Probleme hatte, die Veranstaltungen zu belegen. Auch die eingesetzten Mittel in den Seminaren wie Beamer, Tafel und Overheadprojektor waren in gutem Zustand.
Schade fand ich, dass es zum Ende des Studiums nur noch Seminare gab, in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie ist sehr interessant. Die meisten der Module sind alltagsbezogen und man ist mit viel Spaß bei der Sache. Allerdings ist der Leistungsdruck sehr hoch. Schon im 1. Semester machen sich viele Sorgen um ihren Masterplatz. Der Studiengang ist allerdings auf jeden Fall weiterzuempfehlen und mit Ehrgeiz absolut machbar.

Notendruck und leider kein Campusleben

Psychologie (B.Sc.)

Leider herrscht in diesem Studiengang ein massiver Notendruck, da es in Deutschland viel zu wenige masterplätze für Psychologie gibt. Somit muss eine bachelornote im 1er Bereich erworben werden!

Das Psych. Institut in Bonn ist leider nicht in der Nähe des normalen Unicampus (etwas "ab vom schuss") und somit ist ein Campusleben nicht vorhanden.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.