Neu & abwechslungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe gerade erst angefangen zu Studieren und mir gefällt sowohl die Universität als auch mein Studiengang. Was Besseres hätte ich mir nicht vorstellen können! Die Veranstaltungen und Themen sind wahnsinnig interessant und die neue Art zu lernen bzw. der Aufbau des Studiums sind sehr flexibel (verglichen mit Schule), sodass man das Studium an den individuellen Lebensstil hervorragend anpassen kann.

Psychologie in Bonn

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester waren inhaltlich sehr langweilig - nur Grundlagen. Da muss man einfach durchhalten. Aber danach wird es sehr interessant. Wir sind ein sehr kleines Institut (mit knapp 1000 Studierenden). Dadurch wirkt alles sehr familiär und es macht Spaß, weil man irgendwann viele kennt. Die Dozenten sind durch die Bank weg wirklich nett und haben für jeden ein offenes Ohr. Psychologie in Bonn ist wirklich zu empfehlen!

1. Semester Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Auf einmal steht das Studium vor der Tür! - Alles ist neu und dazu kommt noch dieses Gefühl von Hilfslosigkeit und Unsicherheit, ob alles so wird, wie man sich das so als Student vorstellt.
Die Uni Bonn hat im Hinblick auf die Erstsemestler, wie mich, eine Glanzleistung geliefert! Tolle Orientierungsveranstaltungen und allgemeine Infos gepaart mit Spaß und einer kleinen "Welcome-Party"! Ganz genauso: Das Institut für Psychologie und die derzeitige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein super Studium mit netter Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich mit dem Studium an der Uni Bonn sehr zufrieden!
Die Lehrveranstaltungen sind von den durchgehend sehr guten Dozenten alle interessant und ansprechend gestaltet. Den Dozenten liegt es am Herzen uns Studenten ihren Fachbereich anschaulich beizubringen und das wir einen guten Kontakt zu ihnen haben.
Das Institut ist eher klein, aber das war für mich einer der Gründe mich für Bonn zu entscheiden. Immer wieder laufen einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.