Spannend und forschungsbezogen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Psychologiestudium zum Wintersemester 2014/15 an der Universität Bonn begonnen und bin sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen werden von den Professoren spannend und auch leicht verständlich erklärt und man hat das Gefühl dass die Professoren und Dozenten das Beste aus den Studenten herausholen möchten. Das Campusleben ist auch sehr faliliär, da nur 120 Studenten in einem Semester sind und wir unsere eigene Fakultät haben. Ausserdem bietet die Universität schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist insgesamt zufriedenstellend

Psychologie (B.Sc.)

Bei den Dozenten variiert die Kompetz meiner Meinung nach sehr stark. Es gibt sehr gute, aber auch sehr schlechte., insgesamt eher gute. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Bei der Organistation lässt sich einiges verbessern, vor allem was die Koordination Prüfungsamt-Institut angeht, die einzelnen Verantwortlichen geben teilweise widersprüchliche Informationen was Benotung/Bepunktung angeht. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Seminaren.
Schade ist allgerdings, dass das psychologische Institut weit vom Campus entfernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und klein gehalten

Psychologie (B.Sc.)

Das psychologische Institut ist sehr familiär, da es von der Uni abgetrennt ist. Das ist in vielen Dingen sehr von Vorteil, wie zum Beispiel den engen Kontakt zu den Professoren. Andererseits bietet das Institut keinerlei Campus Leben und keine Mensa. Dafür haben wir ein Gen Labor, welches selten ist, psychologische Bibliothek ist auch vorhanden. Alles in allem ist es für Leute gemacht, die nicht so viel Wert auf große Gebäude,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen hoch!

Psychologie (B.Sc.)

Gute Veranstaltungen sowie gute Dozenten.
Ausreichend Plätze in allen Seminaren und Vorlesungen vorhanden.
Gesamte Organisation der Uni wirklich gut. Bei Anmeldung o.ä. kaum-keine Wartezeit.
Alle Veranstaltungsunterlagen stehen auf einem Portal zum Download bereit.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.