Selbstdisziplin

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist definitiv interessant. Wenn man sich selbst mit Themen die einen interessieren auseinandersetzt und den Rest einfach auswendig lernt. Viele interessante Themen werden weg gelassen, das liegt aber eher an Bologna. Bonn als Stadt ist sehr cool, die Dozenten auch richtig gut.

Leider anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Man erhofft sich von einem Psychologie-Studium in die Strukturen des Menschlichen Denkens vorzudringen und die handlungen zu verstehen -im Studium geht es leider mehr um Statistiken und Mathematik..^^
ansonsten aber doch nicht uninteressant und die Uni Bonn ist auch in Ordnung

Kleines Institut

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang und auch mit den meisten Dozenten. Leider ist das Institut ziemlich klein und das Campusleben kommt manchmal zu kurz. Eine Mensa gibt es leider nicht. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Jedoch sind die Öffnungszeiten zu kurz.

Im Studium wird Bulimie-Lernen erzeugt

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meine Zeit als Studentin dennoch sehr genossen und kann jedem, der leidenschaftlich das Ziel verfolgt Psychologie zu studieren, diesen Studiengang ans Herz legen. Neben einigen schwarzen Schafen unter den Dozenten gibt es sehr viele gute Lehrkräfte! Und auch wenn wir viel in kurzer Zeit auswendig lernen müssen, nimmt man das gerne für sein Ziel in Kauf!

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.