Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Bewertungen filtern

Welche Gehirnhälfte ließt das?

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

3.7

Mit Tauben habe ich Bachelorarbeit über dominate Hämisphre geschrieben. Tauben lernt jede Hämisphre bestimmte Farbe. Wir haben tauben in Konflikt Situation gesetzt. Und wir haben beobachtet, welches Hemisphäre in der Situation dominiert. Durch das Tiermodell kann man vieles über Gehirn vermuten. Das hilft es, wie das Gehirn des Menschen verstehen soll. Tauben sind extrem schlau und reagiert schnell. Es war ganz gute Erfahrung und ich vergesse die, was ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona und Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

3.8

Ich bin sehr dankbar an der RUB gelandet zu sein. Das Studium bietet viele Wahlmöglichkeit um sich sein Studium ganz nach den eigenen Wünschen zusammenzustellen. Die meisten lehrenden sind offen und immer erreichbar, total entspannt und immer freundlich und hilfsbereit! Ich bin absolut zufrieden, auch wenn corona es uns allen schwer gemacht hat - aber die meisten Module (nicht alle!!) haben gute Lösungen gefunden!

Gutes Studium, mangelnde Organisation

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind spannend, die meisten Dozenten machen ihren Job gut - sehr gut (manche auch nicht aber das kommt ja überall vor). Die Organisation ist allerdings nicht so gut wie es sein könnte, vor allem die Seminarwahl ist sehr unübersichtlich da man oft lange nicht weiß wo man angenommen wurde und wo nicht.

Anstrengend, aber interessant

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es geht Viel ums Auswendiglernen.
Die Veranstaltungen sind leicht praktischer als im Bachelor.
Teilweise schlechte Organisation, beispielsweise von Klausurrelevanten Büchern.
Aber die Inhalte sind interessant und in den meisten Fächern kann man gut zuhören.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023