Gut organisiert und auf dem Weg ins Moderne

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Bielefeld fällt schon im Bewerbungsverfahren als gut organisiert auf. Vorallem, da man wirklich zu fast jeder Zeit durch immer freundliche Mitarbeiter fragen beantwortet bekommt (was an anderen Unis ganz anders aussieht)!
Die Uni wird gerade umgebaut und die bereits entstandene neue Mensa ist echt schick! Der restliche Baustil ist zwar nicht so hübsch, hat aber durch die tolle Halle, die alle Gebäude verbindet und sogar Einkaufsmöglichkeiten bietet, total...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie an der Uni Bielefeld darf als sehr anspruchsvoll bezeichnet werden. Hartes Durchhaltevermögen und starker Wille muss also vorhanden sein.
Die Lehrveranstaltungen sind allerdings gut organisiert und (meist) mit interessanten Inhalten gefüllt. Für alle die das wahre Fach der Psychologie wirklich interessiert ist es empfehlenswert. Alle unsicheren sollten sich defintiv vorher ausführlich informieren!

Uni Leben in Bielefeld

Psychologie (B.Sc.)

Qualitativ gute Lehre und breites Angebot an Spezialisierungsmöglichkeiten.Außerdem viele Angebote außerhalb der Uni und gute und neue Mensa. Jedoch teilweise zu wenig Lernorte und Gruppenräume, außerdem derzeit laut im Hauptgebäude aufgrund Renovierung. Viel Baulärm auch zu Vorlesungszeit.

Psycho-Studium

Psychologie (B.Sc.)

Da ich erst seit zwei Jahre ib Deutschland lebe, und seit einem Jahr an der Uni Bielefeld Psychologie studiere, kann ich nicht von der Sicht eines normalen Studentes sprechen. Für mich ist es schon schwierig mitzuhalten aber mein Studium ist meeega interessant und das macht es Wert. Kann nur Weiterempfelen Psycho zu studieren!

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld