Die beste Entscheidung in meinem Leben

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig, aber unheimlich spannend. Es deckt sehr viele Bereiche ab, sozial, physiologisch, Wahrnehmung, Statistik, kognition, etc. Es werden viele zusätzliche Seminare angeboten.
Und man hat später super Jobchancen in vielen verschiedenen Bereichen.

Harmonische Vielfalt

Psychologie (B.Sc.)

In unserem Studium befinden sich so viele verschiedene Leute mit unterschiedlichen Interessen und Leben-Stils und trotzdem kann man mit jedem reden ohne direkt bewertet zu werden :) Hängt wahrscheinlich auch sehr damit zusammen, dass man als eventuelle/r zukünftige/r Therapeut/in sich auch wertefrei zeigen sollte.

Es ist genau das was ich wollte seit ich 16 bin

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin durch Wartesemester reingekommen und dementsprechend älter als der Rest, was man schon merkt. Das Studium ist sehr fordernd, mein Nebenjob zum Glück super flexibel. Dieses Semester schreibe ich 5 Klausuren, alle mit Stoff von 2 Semestern. Zum Glück gibt es immer einen 2. Termin und man kann die Klausuren so oft schreiben wie man möchte an der Uni Bielefeld. Das Studium an sich ist sehr interessant, man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber lernintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium wird erst an dem dritten Semester richtig interessant. Die Grundlagen Fächer waren teilweise nicht so gut. Die Auswahl der Anwendungsfächer ist super. Ich habe klinische Psychologie und Neurowissenschaften gewählt, was ich im Master auch weiter machen möchte. Gut ist außerdem, dass man die Klausuren wiederholen kann. Der Druck ist trotzdem hoch, da der NC für den Master hoch ist. Und mit einem Bachelor Abschluss kann man leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld