Alles mega cool

Psychologie (B.Sc.)

Macht mega Spaß der Studiengang, die Uni ist cool und hat ein cooles Feeling. Die Dozenten sind auch noch keine Greise aus der letzten Steinzeit und vermitteln den Lernstoff echt gut. Die Uni hat ein super Angebot an Aktivitäten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Stadt ist auch viel cooler als erwartet (Bielefeldverschwörung).

Fühle mich hier sehr wohl

Psychologie (B.Sc.)

Nach mehreren schlechten Erfahrungen bin ich in Bielefeld zum Master zugelassen worden (mein Bachelor-NC "nur" 1,4 nach 5 Semestern). Ich habe mich hier schnell eingelebt und nette Freunde gefunden. Das Studium ist überschaubar - hat noch weniger Stunden als der Bachelor - und nicht allzu schwierig. Die Jobsuche war erst schwierig. Jetzt habe ich einen Halbtagsjob und komme prima klar.

Bis jetzt sehr zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums in dem letzten 6 Monaten insgesamt fast nur gute Erfahrungen machen können. Die Dozenten sind alle sehr nett und man hat bei keinem den Eindruck als währe die Lehre eine reine Pflicht. Weiterhin werden wir durch die Fachschaft sehr gut vertreten und können uns mit jedem Problem an sie wenden.
Das einzige Problem ist manchmal die Belüftung im Hörsaal, die entweder viel zu stark oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab nach Bielefeld

Psychologie (B.Sc.)

Auch ich bin zum Master nach Bielefeld gekommen, da ich aus Münster weg wollte (Bildung sieht anders aus ...). Stadt nicht so toll, aber Uni und Studienbedingungen erstklassig. Im Master-Studiengang hat man nicht viel zu tun und Zeit für die angebotenen Zusatzveranstaltungen oder/und zum jobben.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld