Im Großen und Ganzen gut!

Psychologie (B.Sc.)

Gute und breite Vermittlung von Wissen in allen möglichen Bereichen. Leider ziemlich viel Methodenlehre u.ä., allerdings ist das für Psychologie nicht ungewöhnlich. Die Dozenten sind sehr nett und freundlich; die Organisation bezüglich Seminarplätzen könnte jedoch besser sein. Mensa ist lecker und günstig; Bibliothek ist umfangreich und gemütlich. Schade ist, dass das Modul zur klinischen Psychologie des Kindes- und Jugendalters abgeschafft wurde. Bielefeld hat im Vergleich zu anderen Unis einen etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation ist alles!

Psychologie (B.Sc.)

Mir wurde letztens gesagt, dass ich in der Vergangenheit wohl eine Menge Glücksgriffe gelandet habe und erst da ist mir aufgefallen wie recht diese Person damit hat. Vor meinem Studium habe ich einen Bundesfreiwilligendienst in einer Psychiatrie gemacht, bei dem alle darauf bedacht waren, mir so viel Erfahrung mit auf den Weg zu geben, wie ihnen möglich war. Jetzt bin ich an einer Uni gelandet, in der einen die Fachschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Geheimtipp Bielefeld

Psychologie (B.Sc.)

In Bielefeld ist der NC etwas niedriger als an vielen anderen Unis und vor allem kommen auch ein paar noch über Losverfahren rein, dies mag daran liegen das Bielefeld als Stadt jetzt nicht so bekannt ist. Vom fachlichen her hat mich die Uni hier komplett überzeugt und auch wenn es nicht die beste Studenten-Stadt ist, ist es trotzdem eine und viel besser als ihr Ruf!
Mein Tipp: über die Junge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bielefeld - gibt es das überhaupt?

Psychologie (B.Sc.)

Ja, die Stadt Bielefeld existiert wirklich! Und sie ist auch noch sehr schön mit ihrer Altstadt, dem Teutoburger Wald und den kleinen Parks zwischendurch. Die Uni ist nicht schön, aber mehr als praktisch gestaltet. Alles ist an einem Fleck und es hat den Charakter einer Bahnhofshalle - sehr praktisch weil alles nah beieinander liegt und man immer im Warmen ist! Für mich wird Bielefeld ganz klar unterschätzt! Der Studiengang Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld