Weiterzuempfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation bezüglich des Online-Semesters ist ein wenig unübersichtlich, da jeder Prof sich seinen eigenen Weg sucht, die Lehre zu vermitteln. Die Lehrveranstaltungen (Zoom-Meetings) sind sehr gut und werden interaktiv durchgeführt, sodass zum Beispiel Fragen geklärt werden können.

Arbeitsintensives aber lohnenswertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist sehr umfassend und facettenreich. Man lernt viel über die Psyche des Menschen, verschiedene Krankheitsbilder und deren Behandlung, Forschungsmethoden und über den Körper des Menschen. Damit geht auch einher, dass der Lernstoff groß und das Studium arbeitsintensiv ist. Trotzdem lohnt es sich diesen Weg zu gehen, vor allem wenn man im späteren Leben mit Menschen arbeiten und ihnen Helfen will. Die Arbeit als Psychologe bietet viele Möglichkeiten, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt eines der interessantesten Studiengänge!

Psychologie (B.Sc.)

Also ich bin jetzt in 4.Semester und muss sagen, dass das Studium mir im großen und ganzen ganz gut gefällt. Ich hatte eigentlich nie vor gehabt Psychologie zu studieren aber wie das Schicksal wollte bin ich doch bei diesem Studiengang gelandet und ich bereue es kein Stück :)

Viel Stoff und Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Während mich vieles sehr interessiert, vor allem Bio und Sozialpsychologie, so ist es doch sehr viel an Stoff was ja. Bewältigen muss. Außerdem ist für jedes Semester Statistik angesetzt, hat das kein Ende!!!

Dennoch auch zu diesen Zeiten geben sich die Dozenten sehr viel Mühe mit der Gestaltung der Kurse, sodass alles probl3mlos funktioniert, Teils selbst Gruppenarbeiten.

WICHTIG!!!
MAN KANN DIE KLAUSUREN SO OFF WIEDERHOLEN WIE MAN WILL!!!

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld