Gemeinschaftliches Studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht lange hier, weshalb ich auch nicht sehr detailliert über alles informieren kann. Aber als Psycho-Erstis wurden wir sehr lieb von der Fachschaft aufgenommen und betreut. Man kann jederzeit Fragen stellen und hat viele Angebote für Unterstützung. Es wird ein super Zusammenhalt vermittelt.

Spannend und verblüffend

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessante Lehrveranstaltungen, die dich in alle Bereiche der Psychologie einführen. Tolle Gruppenarbeiten in den Seminaren und ein starker Zusammenhalt unter den Studenten lassen neue Kontakte und Freundschaften entstehen.
Der Studiengang bietet die Möglichkeit, viele Berufsfelder - vom Psychotherapeut bis zum Motivationscoach - auszuüben.

Nebenfach Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Einem muss bewusst sein, dass ein NF meistens mehr Arbeit bedeutet als die EinfachBachelor-Leute haben. Besonders Psychologie ist eben sehr lernintensiv und leider überschneiden sich öfter Veranstaltungen aus meinem Kernfach (Soziologie). Dennoch bin ich sehr froh über diese Möglichkeit, Psychologie als Nebenfach zu studieren. Es ist megainteressant und macht Spaß. Und man kommt in die Psychologie-Seminare sonst nicht rein, da die Nachfrage so hoch ist. Es lohnt sich also auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilf- und lehrreich

Psychologie (B.Sc.)

Die Seminare sind klasse. Die Dozenten sind super und die Mittel die uns zur Verfügung stehen sind ausreichend und gut zu handhaben. Das Studium an sich ist auch toll und ich werde auch den M.Sc. machen. Die Zukunftsaussichten sind auch perfekt für mich.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld