Sehr stressig aber auch sehr schön :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium derzeit echt stressig und zeitraubend. Es werden viele neue Prüfungssysteme, weg von der klassischen Klausur, ausgetestet. Ich finde das gut, jedoch noch etwas unorganisiert und in Gesamtmasse einfach zu viel für ein Semester. Denke das wird zukünftig aber immer besser.

Super Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich konnte viel über unseres Gehirn, unser Verhalten und Erleben lernen. Würde es immer wieder gern machen. Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet, Studierklima ist super. Organisation kann ein kleines bisschen verbessert werden. Bibliothek ist ein super ruhiger Ort zum studieren und lernen.

Sehr vielseitig und gute Grundlagen Vermittlung

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein sehr vielfältiges Studienfach, welches übergreifend Bezug zu Mathematik, Biologie, Physik und anderen Wissenschaften hat. Vor allem die Ausbildung in Statistik und den Grundlagen gute Forschung zu betreiben, hat einen großen Stellenwert.

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor in Psychologie an der TU Dresden umfasst zahlreiche Themengebiete der Psychologie - von Biopsychologie über Sozial- und Persönlichkeitspsychologie bis hin zu Ingenieurspsychologie ist alles dabei. Das Studium ist dabei sehr auf die Forschung ausgerichtet, dementsprechend wird auch großer Wert auf Methodenlehrer gelegt. Die Organisation ist vergleichsweise gut, die Lehrenden in aller Regel sehr motiviert, engagiert und kompetent.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.