Ausgewogen, interessant, freundlich

Psychologie (B.Sc.)

Der Lehrstoff ist abwechslungsreich und deckt sehr viele Bericht ab, sodass wirklich für jeden was dabei ist, z.B. Biopsychologie, Persönlichkeitspychologie, Ingenieurspsychologie usw. Die Dozent:innen sind alle samt sehr bemüht und freundlich.
Wer Psychologie allerdings aus philosophischem Antrieb studieren will, ist bei der TU falsch. Dort wird Psychologie als Naturwissenschaft gelehrt.

Nicht besser als okay

Psychologie (B.Sc.)

Ich persönlich war leider enttäuscht, obwohl andere Studierende ganz begeistert waren. Themen oft ohne Praxisbezug, in vielen Seminaren nur! Referate ohne weiteren Austausch, der die Themen interessanter gemacht hätte. Obwohl einige Professor:innen wirklich gut waren, fehlte einigen doch das Talent zum Lehren, so dass einige VL nur trocken und langweilig waren. Im Winter konnte man oft die Jacke im Hörsaal nicht ausziehen. Die Organisation in Stundenplänen, so dass man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglücklich

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin gerade im 3. Semester und kurz davor abzubrechen. Fast 80% der Veranstaltungen sind online. Die Inhalte sind trocken und rein theoretisch. Praktische Bezüge gibt es fast keine. Ich muss mich jeden Tag aufs Neue aufraffen, um etwas für die Uni zu tun.

Sehr guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob Psychologie gut ist, da mein Ziel war, etwas anderes zu studieren. Ich muss aber sagen, dass mein Interesse mit der Zeit gewachsen ist und ich im Moment sehr zufrieden bin, mich für das Psychologiestudium entschieden zu haben. Es ist erstaunlich, jeden Tag zu lernen, wie das Gehirn einer Person funktioniert und warum eine Person sich auf eine bestimmte Weise verhält. Außerdem sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.