Spannend auch schon im 1. Semester

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessanter, spannender Studiengang, ja im 1. Semester sind vielleicht ein paar Module relativ trocken, aber es macht trotzdem Spaß. Der Studiengang ist sehr zeitaufwendig (wie fast jeder), aber ich persönlich investiere gerne viel Zeit. Man hat aber natürlich trotzdem noch genug Zeit für sich und Freunde und Familie (außerhalb der Klausurenphase). Die Dozent:innen sind super, Dresden an sich ist eine super schöne Stadt zum studieren.

Like A Box of Chocolate

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde, mann muss ehrlich bleiben und klarstellen, dass es vermutlich nicht jedes Teilgebiet sein wird, was einem im Studium begegnet und richtig vom Hocker haut. Es ist wichtig, zu wissen, was es so alles zu erforschen gibt da draußen, was aber nicht bedeutet, dass man jedes Fach lieben muss. Dem einen gefällt Statistik, der andere glänzt in Bio und Sozialpsychologie ist eh meistens der Publikumsheld. Ich bin sehr zufrieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester des Psychologiestudiums und habe bis jetzt überwiegend sehr positive Erfahrungen an der TU Dresden gemacht. Die Studieninhalte sind interessant, der Studienverlauf durchdacht und die Prüfungslast in den meisten Semestern machbar. Die Dozenten sind kompetent und immer per Email zu erreichen.

Zum Titel passender Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozierenddn im Studiengang def Psychologie sind grlßtenteil sehr nett und zuvorkommend und wirken aufjedendall kompetent in den einzelnen Fachbereichen. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass einige Inhalte veraltet sind und es ist ein recht theoretisches Studium (im Bachelor aufjedenfall). Die Uni könnte ein bisschen moderner sein und die Technik funktioniert nicht immer gut (obwohl der Uniname das schon verspricht). Ich fühle mich aufjedenfall trotzdem gut aufgehoben hier und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.