Psychologie-Studium TU Dresden

Psychologie (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studium total gut. Die meisten Dozenten sind super nett und auch der Studieninhalt ist zum Großteil sehr interessant.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass unter den Studenten ein enormer Notendruck herrscht, da es generell viel zu wenig Masterplätze gibt. Das nimmt einen meiner Meinung nach manchmal etwas den Spaß am Studium .

Stark wissenschaftlich geprägtes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Wer Psychologie in Dresden studiert sollte sich bewusst sein, dass Philosophisches sehr in den Hintergrund gerückt wird. Dass der Studiengang der naturwissenschaftlichen Fakultät angehört macht sich in den Lehrveranstaltungen deutlich bemerkbar- im Vordergrund stehen die Forschung, Natur- und Neurowissenschaften und somit auch das Experimentieren. Eben das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, weshalb Psychologie an der TUD einen so guten Ruf hat, wer allerdings auf geisteswissenschaftliche Lerninhalte Wert legt, sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Leute kennengelernt und viel dazu gelernt!

Psychologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist ziemlich hoch in unserem Studiengang. Das war aber auch zu erwarten, da der Aufnahme NC ja bei 1,2 lag. Nichts desto trotz sind die Lehrveranstaltungen sehr interessant und man lernt viel über das Leben und erlangt mehr Menschenkenntnis. Die Dozenten wirken alle sehr kompetent, aber gleichzeitig auch jugendlich und anregend. Sie gehen immer auf Fragen ein und bieten uns häufig anschauliche Beispiele fürs bessere Verständnis.

Ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni - guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Tolle Uni, kann ich nur empfehlen! Gute Orga und guter Studiengang - klar, es gibt ein/zwei Fächer die einem nicht so liegen, aber das gibt es immer - und es liegt nicht an der Aufbereitung. Fantastische Stadt, dieses Dresden (trotz Pegida!). Dresden rockt!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.