Gute Methodenlehre

Psychologie (B.Sc.)

Dresden ist im allgemeinen eine sehr gute psychologische Fakultät. Der Fokus liegt klar auf der Methodik in den ersten Semestern, Biopsychologie wird leider in das erste Semester gequetscht. Die Betreuung der Studierenden ist durchaus ausreichend, Versuchspersonenstundenorganisation ist kompliziert.

Psychologie in Dresden

Psychologie (B.Sc.)

Dresden als Studienstadt hat alles, was man sich wünscht für wenig Geld. Die landschaftlich toll gelegene Stadt bietet mit vielen Museen, Theatern, etc viel Platz für Kultur und mit der Neustadt und über 40.000 Studenten jede Menge junges, alternatives Flair und Partymöglichkeiten
Ich studiere im Bachelor Psychologie und bin damit zufrieden, auch wenn die Anforderungen wohl härter als an anderen Unis sind.
Ich mag das breite Spektrum, welches hier in der Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

Man erhält Einblicke in viele verschiedene Bereiche der Psychologischen Forschung. Die TU ist dabei sehr naturwissenschaftlich orientiert. Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruchsniveau relativ leicht, nur Statistik ist etwas anspruchsvoller. Die Professoren sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Super Start :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe Dresden als Studentenstadt - überschaubar von der Größe und doch so vielseitig und es ist immer etwas los! Pschologie als Studienfach ist für mich perfekt und durch den methodischen Schwerpunkt an der TU Dresden auch hier etwas besonderes! Es stehen einem immer noch alle Wege offen und die größten teils super Dozenten machen einem Lust auf beinahe jede Richtung!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.