Psychologiestudium Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium an der TU.
Im allgemeinen Ablauf des Studiums gibt es vergleichsweise wenige Wahlmöglichkeiten, Stundenplan usw sind relativ eindeutig vorgegeben.
Die Kommunikation und Organisation des Fachschaftsrats ist super, die Leute sind sehr engagiert und haben für Fragen immer ein offenes Ohr.
Mensen und Bibliothek sind auch super.
Man bekommt zwar nicht immer sein Wunsch-Seminar aber kann sich auch gut mit den Gegebenheiten dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

So interessant, wie ich es mir vorgestellt habe!

Psychologie (B.Sc.)

Habe mich schon seit der 10. Klasse für Psychologie interessiert und hatte daher gehofft, dass das Interesse auch beim Studium bestehen bleibt - und ich nicht zu hohe Erwartungen hatte. Die Inhalte finde ich sehr interessant, aber leider werden sie nicht immer so spannend rübergebracht. Zur Mensa kann ich eigentlich nichts sagen, da ich noch nie da war - würde mir aber ein veganes Angebot wünschen.

Kurze Zeit und doch schon verliebt!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie im ersten Semester seit 2 Monaten an der TUD und ich habe bisher wenig bis gar nichts zu kritisieren. Die Einführungswoche war super strukturiert und hat einen perfekten Eindruck gegeben. Genauso wurde uns bei der Erstellung der Stundenpläne sehr gut zur Seite gestanden. Lehrpersonal (sehr engagiert wirkende, und gute Redner) und Mediennutzung (meist duch Projektor) sind optimal. Durch eine kleine Anzahl an Studierenden pro Semester in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation des Studienverlaufes

Psychologie (B.Sc.)

Kritisch ist es, das 6-wöchige pflichtpraktikum in den Semesterferien machen zu müssen, welche Vorallem im März letzten Jahres nur 5 Wochen betrugen (bis dahin Prüfungen), sodass man das Praktikum gar nicht schaffen kann und man so die erste uniwoche verpasst bzw gar kein frei hat.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.