Kurze Zeit und doch schon verliebt!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie im ersten Semester seit 2 Monaten an der TUD und ich habe bisher wenig bis gar nichts zu kritisieren. Die Einführungswoche war super strukturiert und hat einen perfekten Eindruck gegeben. Genauso wurde uns bei der Erstellung der Stundenpläne sehr gut zur Seite gestanden. Lehrpersonal (sehr engagiert wirkende, und gute Redner) und Mediennutzung (meist duch Projektor) sind optimal. Durch eine kleine Anzahl an Studierenden pro Semester in dieser Fachrichtung, ist ein sehr persönliches Verhältnis unter den Studierenden und auch mit den höheren Semestern möglich. Zudem ist dadurch gewährleistet, dass es genug Plätze in den Vorlesungen und anderen Lehrveranstaltungen gibt. Tutorien und Seminare helfen den Stoff der Vorlesungen besser zu verstehen. Die Stoffmenge ist selbst für ein sehr naturwissenschaftliches Fach wie dieses nicht überfordernd und wird mit einem klaren roten Faden vermittelt. Einzige kleine Kritik: Es könnte mehr zur Verfügung gestellte Übungsaufgaben für die einzelnen Module geben, die das Lernen erleichtern (bisher fast ausschließlich nur in Deskriptiver Statistik). Die Skripte sind alle immer pünktlich online zu finden und es werden reichlich Literatur Hinweise zum Nachlesen gegeben. Alles in allem, bin ich bisher sehr zufrieden mit diesem Studiengang und der TU an sich.

Isabell , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 23.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jolanda , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Melina , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
H. , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jules , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 25.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2016