Die beste Entscheidung meines Lebens

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie in Chemnitz, was erwartet mich da?
Kleinere super moderne Uni, freundliche professoren, genügend Freiräume, in jedem Wunschseminar drin, große Hilfsbereitschaft von älteren Studenten, Tutoren, mentoren für erstis, genügend Übungen, ausgewogene Studienordnung (viel Arbeit, aber es macht Spaß), die Noten passen auch, alles in allem einfach der Beste Studiengang und die beste Uni :)

Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Chemnitz ist sehr studentenfreundlich. Man hat immer einen Ansprechpartner, freundliche Professoren und abwechslungsreiche Vorlesungen. Einzig die Organisation könnte etwas verbessert werden.
Dennoch fühle ich mich wirklich wohl dort, weshalb ich diese Uni jedem weiter empfehlen kann.

Chemnitz: toller Studienort

Psychologie (B.Sc.)

Persönlicher Umgang der Dozenten mit den Studenten, die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet, die meisten Dozenten vermitteln den Stoff gut und verständlich, immer genug Platz im Hörsaal, man hat immer einen Ansprechpartner, großes Plus: die Stadt ist super günstig, v.a. die Mieten.

Studium in Chemnitz

Psychologie (B.Sc.)

Gut, zugegebenermaßen ist Chemnitz nicht die Stadt, die man sich als angehender Student erträumt hat. Doch nach dem anfänglichen Frust und wenn man Chemnitz dann doch eine Chance gibt kann man sich auch hier das Leben ganz schön machen. Das tolle an der Uni ist auf jeden Fall, dass es im Gegensatz zu anderen Unis recht persönlich ist.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.