Bericht archiviert

Chemnitz - Studieren und leben

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich kam nach Chemnitz, um mich selbst zu finden und meinen Traum - Psychologie zu studieren - zu verwirklichen. Ich will später Menschen mit psychischen Erkrankungen helfen und ihnen ein hoffnungsvolleres Leben ermöglichen.

Ich bin der Meinung, dass alle Dozenten hier an der TU Chemnitz mich bestens darauf vorbereiten werden. Alle sind nett und tun ihr bestes. Jeder einzelne Hörsaal ist technisch super ausgestattet und allgemein ist die technische Organisation der gesamten Uni - Stundenplan, Campusbeschreibung, Möglichkeiten zur Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen etc. - einfach perfekt.

Ich bin restlos begeistert von der Uni und allgemein von der Stadt Chemnitz. Hier habe ich Platz genug mich auszuleben und meine Ziele zu verfolgen. Außerdem werde ich in allem unterstützt, was es hier echt angenehm macht.

Ich kann die Universität an alle Weiterempfehlen, die ein schönes Studium ind vor allem ein schönes Privatleben suchen. Die TU Chemnitz ist die perfekte Wahl!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sophie , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
~~ , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Natalie , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Loreen , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Anita , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Theresa , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Laura , 08.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Ria , 20.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Jennifer , 19.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Mads , 11.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Vanessa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.10.2015
  • Veröffentlicht am: 23.10.2015